Und schon wieder sind 9 Tage auf dem Schiff vorbei. Diesmal auf der MS Europa von Hamburg bis Stockholm. Sehr spontan und mit großer Freude haben wir eine Woche vor Beginn der Reise die Zusage für die Tour bekommen. Aber es gab einen Haken. Die Decke im Theater der MS Europa ist nur 2.80 Meter hoch und hat keinen Hängepunkt. Dadurch konnten wir unsere Flying Pole Nummer nicht spielen. Außerdem kam unsere Hand2Hand Darbietung nicht in Frage, da unsere Freunde Michi und Kira mit ähnlichen Acts dabei waren. Daher mussten wir uns in dieser Woche um 2 neue Darbietungen bemühen. Dies wurde dann eine Kombi aus Kontorsion und Hand2Hand für die klassische Show und für die moderne Show ein neues Duo an der Stage Pole. Das bedeutete aber auch gleichzeitig, dass wir auf dem Schiff noch viel für die Show trainieren mussten, damit die Darbietungen auf einem angemessenen Niveau gezeigt werden konnten.
Bemerkbar wurde das durch die wenige Zeit im Spa Bereich und der zusätzlichen Zeit im Gym. Aber wir haben es geschafft, die Shows kamen beide gut an und alle beteiligten waren zufrieden.
Auf der Reise selbst hatten wir die Möglichkeit die schönen Städte Danzig in Polen, Riga und Lettland, Tallinn in Estland, Helsinki in Finnland und Visby auf der Insel Gotland zu erkunden. Nur den letzten Halt Stockholm haben wir nur aus dem Taxi und aus dem Flugzeug begutachten können.
Wieder waren wir sehr begeistert von der Reise und freuen uns riesig darüber, dass wir diese Möglichkeiten bekommen haben.
Vielen Dank an alle Beteiligten von Roncalli und HLC sowie unsere neuen Freunde, die wir auf dem Schiff kennenlernen durften.